!!! Achtung Programmänderung !!! Neu im Programm: "Die Wilddiebe vom Solling" - Die Bühnenstürmer

2016
programm_2016-09-23-2
  Freitag, 23. September 2016 19:30

  Gasthaus "Zur Erholung", Uslar-Eschershausen  |  Uslar, Deutschland

Hinweis:
Ersatzveranstaltung für "Der eingebildete Kranke" (23.09.2016 um 19:30 Uhr)

 

Das Theater 'Die Bühnenstürmer' greift in seiner neuen Produktion ein geschichtsträchtiges Thema aus der Region auf: 'Die Wilddiebe vom Solling'. Weit über die Grenzen des Mittelgebirges hinaus, sind die Anekdoten von Wilderern und Förstern, vom 'Roten Bartels' und seinen Kontrahenten bekannt, die Prozesse in Hannover und Göttingen, die der Wilddieberei den Gar ausmachen sollten, sind heute noch vielfach dokumentiert. Im Schwank der 'Bühnenstürmer' wird das Thema aus der historischen Distanz weniger ernst, sondern ganz im Sinne des Volkstheaters mit einem Augenzwinkern auf die Bühne gebracht: schwungvoll, lustig und mit Happy-End. Und ein Gesangsverein, der die Heimat preist, darf natürlich in einer solchen Posse genausowenig fehlen, wie ein Förster, der seine große Liebe findet und ein Hirsch gar, der so manche Verwirrung stiftet.

Das Ensemble der 'Bühnenstürmer' mit Conny Anders, Caro Over, Klaus Hamann, Felicia Herbst, Inga Lehmann, Sven Michel, Joseph Smith, Lydia Weighardt und Jan Phillip Zillich wird dieses Mal ergänzt durch den Inhaber von ‚La casa’ Klaus Veit und dem in Einbeck bekannten Wirt Eberhard (Ebby) Thies. Die Ausstattung besorgt Klaus Hamann, der Text stammt aus dem Buch 'Ritter, Hexen, Wilderer' von B. K. Jerofke, der auch die Inszenierung inne hat.

 

Eintritt
10 € / 8 €
Adresse
Meinte 8
37170 Uslar, Deutschland

 

Karte


 

Alle Daten


  • Freitag, 23. September 2016 19:30

Powered by iCagenda